Montag, 15. September 2014

Oberjochrunde

Gestern wollte ich endgültig testen ob das Knie hält. Ziel hatte ich in der früh immer noch keins, deshalb beschloss ich einfach mal Richtung Tannheimertal zu fahren und spontan zu entscheiden. Im Oberjoch sah ich die ganzen Teer- und Schotterstraßen zur Bergstation hoch und fasste den Beschluss mal zu schauen, ob wirklich alle Wege so langweilig sind. Ich startete an der Talstation der Sesselbahn und nahm den erstbesten Weg hoch zu Bergstation, am Anfang war der Weg noch eine schmale Straße doch nach der ersten Alpe ging er über in einen schönen Pfad. Es war noch ein wenig schlammig vom Regen der Tage davor, aber machte richtig Spaß. Nach der Bergstation nahm ich den Wanderweg hoch zum Gipfel. Dort waren zwar extrem viele Wanderer unterwegs, aber alle waren begeistert und kein einziger beschwerte sich. Vom Gipfel des Iseler lief ich immer am Grat entlang Richtung Kuhgündkopf/Kuhgündspitze und danach weiter den Grat bis zum Wiedhag. Der Trail da oben entlang war ein Traum, wunderschöner Singletrail ziemlich flowig mit ein paar steileren Stücken dazwischen. Vom Wiedhag ging es erst über einen kleinen Trail und dann über eine langweilige Schotterstraße runter nach Schattwald und von dort gleich wieder hoch zur Wannjochbahnbergstation. Dort gibts es einen Weg, der so genannte Schmugglersteig mit verschiedenen Stationen für Kinder und Junggebliebene. Auf diesem lief ich bis zum Wiedhag und da wieder Richtung Oberjoch. Kurz vorm Wiedhaglift ging dann der Trail rechts runter ins Tal bis ich wieder am Parkplatz ankam.
Gibts hässlichere Pfade...

... mit Panorama inklusive;)
Fazit eine wunderschöne Trailrunde von gut 20 Kilometern, bei schönem Herbstwetter und auf richtig tollen Pfaden. Die gute Nachricht, das Knie hält weiter und deshalb gibts nächstes Wochenende mal wieder einen Wettkampf. Der Stanzer Trailrun in Landeck, mal schaun wie der wird.

Keep on Running,
Sebastian

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen