Montag, 22. September 2014

Großer Widderstein

Die lustige Wandertruppe
Letzten Mittwoch habe ich es endlich mal geschafft auf den großen Widderstein zu gehen und die Strecke vom Widdersteinberglauf für nächstes Jahr zu besichtigen.
Da perfektes Bergwetter angesagt war fanden sich auch noch ein paar Leute welche mich auf der Bergtour begleiteten. Von Baad aus ging es auf einem recht langweiligen Weg zuerst zur Bärgunthütte. Ab dieser Hütte ging es bergauf, sowohl im übertragenen Sinn, denn der Schotterweg wich einem schönen Singletrail, als auch im wortwörtlichen Sinn, denn der Pfad wurde steiler. Als wir das Plateau mit der Widdersteinhütte erreicht hatten, bekamen wir auch noch einen genialen Blick nach Österreich Richtung Arlberg mit unglaubglichem Panorama. Der Abstecher zum Gipfel des großen Widdersteins war sehr schön, steil und abwechslungsreich, da wir immer wieder ein wenig kraxeln dürften. Die Zeit verflog auf dem Weg hoch wie im Flug und nach einer kurzen Brotzeitpause (Brezen, Landjäger, Käse und Essiggurken) ging es wieder zurück ins Tal über das Gemsteltal.
Das letzte Stück zurück nach Baad zog sich zwar ziemlich in die Länge aber wir haben es alle bis zum Auto Geschafft.
Unterwegs waren wir ingesamt 5,5 Stunden für die 18 km und ~1500 hm, danke an Carola, Felix und Julian für die Begleitung;)
Erstes "Gipfel"Kreuz?!

Ganz oben unser Ziel


Abwechslungsreicher äh Weg

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen