Freitag, 4. Juli 2014

Ferien

Diese Woche war der Mirco, mein neuer Mitbewohner ab August, mit in Innsbruck und wir haben versucht das gute Laufwetter und den Ferienbeginn bestmöglich zu nutzen. Der eine um rauszukommen, der andere in Vorbereitung für den 4-Trails.


Montag:
Nach meiner letzten Prüfung am Montag in der Früh um 8 sind wir gleich nach Seefeld gefahren, um uns dort mit Robbie Simpson (Halbmarathon-PB: 66:03 Min; 10km-PB: 30:02; letztes Jahr Gesamt 5er bei Sierra Zinal) zu treffen, den ich bei dem Mountainrun in Seefeld kennen gelernt hatte und der jetzt ein ganzes Jahr in Seefeld wohnen wird. Hier ist noch sein Blog, falls es jemand interessiert: mountainrunningman.com. Der Plan war eine Runde mit ein paar Höhenmetern zu drehen und da sich niemand so wirklich auskannte, liefen wir einfach mal auf gut Glück los. Am Anfang liefen wir entlang eines sehr schönen Waldweges mit angenehmer Steigung, so dass auch ich noch laufen konnte. Danach verfransten wir uns erst einmal ein wenig, doch nach ein paar Minuten quer durch den Wald fanden wir zurück. Von dort ging es immer bergan bis zum Seefelder Spitze, dabei trottete ich immer den zwei vor mir hinterher... blöd wenn man der langsamste in der Gruppe ist;)
Danach liefen wir auf einem sehr schönen Pfad bergab und querten eine ziemlich beeindruckende Schotterhalde. Danach ging es nur noch bergab, leider über eine ziemlich langweilige und stumpfe Skipiste.


Dienstag:
Heute wollte Mirco auf das vordere Brandjoch (vorderes-brandjoch-2558) und ich zeigte ihm den Weg. Wir ließen den Tag gemütlich angehen und liefen gegen Mittag los. Es ging über den Gramartboden zur Höttinger Alm und danach Richtung Frau Hitt. Ich begleitete Mirco nur bis überhalb der Höttinger Alm und kürzte dann Richtung Seegrube ab um meine Muskulatur zu schonen.

Mittwoch:
Gestern stand nach den zahlreichen Höhenmetern für mich nur eine kleine 75Minuten-Runde durch den Wald auf dem Plan. Der Lauf führte mich auf den Lanser Kopf und dort verabschiedete ich mich vom Mirco, der noch auf den Patscherkofel weiterlief.

Donnerstag:
Heute wollten wir es noch einmal wissen und wollten auf die Hohe Warte laufen. In der Früh um halb 9 war der Himmel noch Wolkenverhangen und vom versprochenen blauen Himmel war weit und breit nichts zu sehen. Auf dem direktesten Weg zum Achselkopf durchbrachen wir irgendwann die Wolkendecke und wurden mit der wärmenden Sonne und dem versprochenen blauen Himmel belohnt. Vom Achselkopf ging es weiter über einen ,querend unter dem Brandjochkreuz, schönen und verlassenen Wiesenpfad bis in das Schneekar und weiter auf den nächsten Rücken. Nicht mehr weit weg vom Ziel kehrten wir dann um, da Mirco Probleme mit dem Magen hatte, und genossen den langen und schönen "Downhill" zurück in die Stadt.





Jetzt wird sich erst einmal erholt und dann am Sonntag beim Nebelhornberglauf angegriffen, mal schaun wie es mir da gehen wird. Laut Wetterbericht soll es ja recht heiß werden.

Schönes Wochenende

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen