Montag, 9. November 2015

Crosslauf Ronsberg

Gestern war wieder der Crosslauf in Ronsberg. Nachdem ich schon lange nicht mehr einen so kurzen Wettkampf gelaufen bin, war es einmal wieder an der Zeit im Hinblick auf mein Ziel, eine passable 10 Kilometer-Zeit aufzustellen, Tempohärte zu trainieren. Nachdem Tempohärte alleine ziemlich weh tut und dazu nach langweilig ist, macht das im Wettkampf doch immer mehr Spaß.
Das Wetter war perfekt, für einen Novembertag sowieso, und schon fast zu heiß. Start war umd 13.45 und die Strecke war eine 2,25 Kilometer-Runde, welche 4 mal zu durchlaufen war. Nach dem Start musste ich die 3 ersten gleich ziehen lassen und konnte gerade noch den Anschluss für die Hälfte der Runden an den Altmeister Sambale halten, dies war mir dann leider auch nicht mehr möglich und so musste ich die letzten 2 Runden ganz allein gegen den Wind, die Strecke und mich selbst kämpfen. Bis auf die Seitenstechen die letzte Runde ging das auch ganz gut, weshalb ich meinen 5. Platz halten konnte und mit einer Zeit von 32.14 finishte. Carola kommt nach ihrer Verletzung wieder in Fahrt und wurde mit 38.24 2. Frau.
Insgesamt hat das Rennen Spaß gemacht, der Kuchen danach war richtig lecker und ich bin auf dem richtigen Weg, auch wenn noch einiges fehlt...;)
Bleibt den Veranstaltern nur noch zu wünschen, nächstes Jahr mehr Leute aktivieren zu können, schon allein das Kuchenbuffet war der Hammer!:D

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen