Donnerstag, 9. April 2015

Bewegungsanalyse Laufsport Saukel

Beispiel aus der Analyse;)
Ich habe mich die letzten Monate mit einer sehr lästigen Verletzung herumgeschlagen, welche das Laufen für mich unmöglich machte. Nach (wieder einmal) erfolglosen Arztbesuchen, welche auch nicht wussten was mir jetzt genau fehlt, bin ich zum Glück zum Physiotherapeuten gekommen und habe da wirklich Glück gehabt. Jeder der Probleme mit den Beinen hat, kann ich nur empfehlen beim Andy Wetzel von F+P mal vorbeizuschauen.
Außerdem hatte ich einen Termin beim Joachim Saukel, wegen einer Laufstilanalyse. Dort wird man dann in den Hinterraum gelotst, darf sich bis auf ein knappes Badehöschen entkleiden und darf sich auf einem Laufband warmlaufen. Danach wird man als erstes im Stehen vermessen und mit Edding einige Punkte zum späteren vermessen aufgemalt. Danach darf man sowohl mit als auch ohne Schuhe, von mehreren Kameras gefilmt laufen. Ganz schön schweißtreibend so ohne Fahrtwind...;)
Nach dem anstrengenden Part kommt die eigentliche Analyse, dort werden diverse Achsen vermessen, sowohl in Ruhe als auch in Action, die Körperhaltung untersucht, den Einfluss des Schuhwerks usw... Heraus kam dabei die Lösung meiner Muskelbeschwerden, sowie einige Tips, wie ich meinen müden Körper in Zukunft (hoffentlich;)) noch schneller über die Laufstrecken und -wege dieses Planeten schleppen kann.
Solltet ihr so etwas noch nie gemacht haben, Verletzungsprobleme mit unbekannter Ursache haben oder einfach nur euren Laufstil optimieren wollen, dann kann ich euch nur empfehlen mal beim Joachim vorbeizuschauen und einen Termin zu machen (http://www.laufsport-saukel.de/). Das Geld ist auf jeden Fall sehr gut investiert.
Vielen Dank noch einmal, die nächsten Kilometer sind auf jedem Fall meinem Physio und dem Joachim gewidmet...
Keep on Running,
Sebastian

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen