Montag, 26. Mai 2014

Déjame vivir

Jeder der sich ein wenig mit Trailrunning auseinandersetzt wird Kilian Jornet wohl ein Begriff sein. Falls jemand ihn nicht kennt, hier seine Homepage:www.kilianjornet.cat. Der Spanier ist einer der besten Trail-/Skyrunner und ist der einzige (zumindest mir bekannte) Topläufer, welcher auch Filme dreht und Bücher schreibt. Ich habe leider noch kein Buch (es gibt schon 2) gelesen, werde das aber sicher noch nachholen. Er hat sich ein großes Projekt mit dem Namen Summits of my life vorgenommen, dort will er 7 der höchsten Berge der Welt (einschließlich dem Mout Everest) in Rekordzeit über mehrere Jahre verteilt erlaufen.
Vor kurzem (Ende März) wurde der insgesamt 2. Film von ihm und seinem Projekt veröffentlicht. Dort wird der Weg Richtung Rekordzeiten auf den Mont Blanc und das Matterhorn gezeigt. "Regie" hat wie im ersten Teil der recht bekannte Outdoorsportfilmer Seb Montaz geführt, bis jetzt haben mir noch alle seine Filme gefallen. Da macht dieser Film keine Ausnahme die Person Kilian Jornet und seine Begeisterung für die Berge kommen sehr gut und authentisch rüber. Von der sportlichen Seite brauchen wir ja gar nicht reden, so hat er doch den bestehenden Rekord auf das Matterhorn & retour von 3:14 auf 2:52  geschraubt.
Alles in allem eine sehr gute Wahl wenn man am Abend Langeweile hat, es draußen Katzen regnet, man verletzt ist, man für eine Prüfung lernen sollte, man nach dem Training zu müde für andere Sachen ist... eigentlich fast immer lohnenswert;)
Keep on running,
Sebastian

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen